1. Über Uns
  2. Tanzschulen
  3. Videos


„Ich wusste: Wenn ich scheitere, würde ich es nicht bereuen. Doch eins würde ich definitiv bereuen: Es nicht zu versuchen!“
- Jeff Bezos, Amazon-Gründer

Mit dieser Einstellung starteten wir 2015 die Online-Tanzpartner-Vermittlung DanceDarling. Wir, das sind Andreas Kochtokrax (Ideengeber / Geschäftsleitung) und Melina Moore (Projektleitung) aus Unna - ursprünglich aus der Tanzschule kx Kochtokrax.

DanceDarling war komplett neu: Denn man muss nicht selbst aktiv suchen, wie bei allen anderen Tanzpartnerbörsen. Bei DanceDarling wird das Programm aktiv! Auf Basis des Fragebogens sucht DanceDarling nicht nur eine/n passende/n Tanzpartner/in, sondern auch noch direkt die perfekte Tanzschule bzw. ein tolles Event. Eine Triangulation, die einfach überregional angewendet werden kann. Genial! Eine gute Idee, die auch super funktioniert – wie wir bei frühen manuellen Ausdruck-Sessions der Fragebögen mit händischem Matching, als auch später beim Matching mit der ersten Software bewiesen haben. Die hohen Anmeldezahlen und das wachsende Matching-Aufkommen brachten einige IT-Probleme mit sich, die unserem Standard nicht mehr genügten. Wir wussten, dass das Konzept funktioniert und hoben DanceDarling auf ein neues Level. Mit Beginn 2020 startete auch für DanceDarling alles neu!

Aktuell sind wir ausschließlich in NRW und Hamburg vertreten. Der Plan ist aber, dass wir uns zügig in alle Bundesländer ausweiten. Bis dahin, füllen wir unsere Datenbank mit TanzSingles – gerne bereits aus ganz Deutschland.

Jetzt registrieren

Finde Deinen DanceDarling und verpasse keine Chance zu Tanzen!

Was Dir DanceDarling bietet

  • Kooperation mit Tanzschulen - ganz einfach Tanzstunden in einer Schule in Deiner Nähe vereinbaren
  • Matches auf Deinem Tanzniveau finden
  • Tanzpartner direkt in Deiner Nähe
  • kein langes Chatten - direkt ab ins Tanzstudio oder zu einem Tanz-Event

"Mein Versprechen: Deine Daten werden ausschließlich von uns genutzt und auf keinen Fall weiter gegeben."

Andreas Kochtokrax - Ideengeber und Geschäftsführer

"Never miss a chance to Dance, Darling! Wir machen Deinen Tanz-Wunsch wahr!"

Melina Moore - Projektleitung

Keine Zeit verschwenden und direkt anmelden!

Jetzt registrieren
Einloggen Jetzt registrieren